Blinzelmörder

Wer ist der Blinzelmörder, der durchs Blinzeln viele Menschen umbringt?

8 bis 100+ Teilnehmende
6 bis 18+ Jahre
Indoor und Outdoor
10 bis 30 Minuten

Beschreibung

Alle Teilnehmenden stehen oder sitzen im Kreis und schließen die Augen. Die Leitung geht nun durch die Gruppe und tippt einer Person auf die Schulter. Diese Person ist nun der Mörder. 

Ziel des Mörders ist es, so viele Leute wie möglich durch Anblinzeln zu erledigen. Ziel aller anderen ist es, den Mörder zu entlarven. Zu Beginn laufen alle einfach kreuz und quer durch den Raum und sobald der Mörder jemanden anblinzelt, fällt diese Person langsam mit letzten Schritten zu Boden und geht dann an den Rand des Spielfeldes oder bleibt liegen.

 Wenn es eine Person im Raum gibt, die meint, dass sie weiß, wer der Mörder ist, streckt sie den Arm nach oben. Sobald drei Personen das meinen, gibt es einen „Stopp“ im Spiel. Alle, die gestreckt haben, müssen nun, wenn die Leitung von drei heruntergezählt hat, gleichzeitig auf die Person zeigen, von der sie meinen, dass sie oder er der Mörder sei. Zeigen alle drei auf die gleiche Person und ist diese der Mörder, hat der Mörder verloren und ausgespielt. Zeigen die drei Personen auf unterschiedliche Verdächtige oder ist es nicht der Mörder, den sie anklagen, so sind alle, die bei der Abstimmung mitgemacht haben, tot und fallen um.

Wichtig ist, dass nur der Mörder klar und deutlich andere anblinzeln darf, da das Spiel sonst nicht funktioniert.



Variationen

  • Möglich ist es auch, zwei Mörder auszuwählen. Das macht es für die anderen wesentlich schwieriger.
  • Das Spiel kann auch im Kreis gespielt werden, ohne dass sich die Teilnehmenden im Raum bewegen.





Preloader
Preloader